86513 Ursberg – Bayersried. Geplanter Neubau eines 5-Zimmer-Einfamilienhauses mit beheiztem Keller.

Beschreibung des Neubauangebotes
Das Neubauangebot für das unterkellerte Einfamilienhaus mit Erd- und Obergeschoss enthält bereits diese Kostenpositionen: Kaufpreis des Grundstücks. Herstellung des abgebildeten und beschriebenen Hauses durch Heinz von Heiden Massivhäuser. Einbau einer 3.000 l Regenwasserzisterne mit integrierter Tauchpumpe. Fertig verlegte Bodenbeläge in allen Räumen des Hauses.
Dieses Bauangebot enthält ebenfalls eine Festpreis- und Bauzeitgarantie, alle Architektenleistungen, den Bau- u. Entwässerungsantrag, das Bodengutachten, die Bauleitung, das Baustellen-WC, den Blower-Door-Test, den Energieausweis, die Baufertigstellungsversicherung, die Bauherrenhaftpflicht-, Bauleistung-, Feuer-Rohbau- und Wohngebäudeversicherung.
Außenmaße: 9,58 m x 8,08 m.
117 m² Wohnfläche + 59 m² Kellernutzfläche. 5 Zimmer, offene Küche, Bad, Gäste-WC, Diele, Flur. 2 Kellerräume, Vorraum, Technikraum.
Kaufpreis Grundstück + Haus + Eigenstromanlage + 3.000 l Regenwasserzisterne = 491.100 €
HINWEIS: Es fallen noch Kosten für Notar, Grunderwerbsteuer, Makler, Hausanschluss- und Baunebenkosten an.
Beschreibung und Ausstattung des Neubauangebotes
Komplette Herstellung des abgebildeten und beschriebenen Einfamilienhauses mit beheiztem Keller durch Heinz von Heiden Massivhäuser.
Erdarbeiten für den Keller. Einbau eines Glatthaar-WU-Kellers mit WU-Bodenplatte und einer nutzbaren Raumhöhe von 2,32 m. 14 cm Außendämmung am Keller. Gedämmter Estrich in allen Kellerräumen. Fußbodenheizung in den Nutzräumen. Kontrollierte Wohnraumlüftung im Keller zur verlässlichen Abführung von Feuchtigkeit und Zuführung von Frischluft.
42,5 cm Außenwände aus Ziegelmauerwerk, gedämmt + weißer Edelaußenputz + glatter Innenputz. Poroton-Ziegelinnenwände, beidseitig glatt verputzt. 40° Satteldachkonstruktion aus Qualitätsholz und mit Braas-Dachsteinen eingedeckt. 10 cm Fußbodendämmung im Erd- und Obergeschoss für eine gleichmäßig hohe Wohnbehaglichkeit im Haus.
Weiße Kunststofffenster (RAL-gütegeprüft), 7-Kammertechnik, 88 mm Bautiefe, mit 3 witterungsbeständigen Dichtungsebenen und 3-facher Wärmeschutzverglasung werden eingebaut. Elektrische Alu-Rollläden an allen Fenstern. Moderne Hauseingangstür.
Beheizung und Warmwasserversorgung mittels Daikin-Luft-Wasser-Wärmepumpe. Fußbodenheizung in allen Wohnräumen. Einbau einer zentralen, mehrstufig regulierbaren Wohnraumlüftung. Zuverlässige Ableitung verbrauchter und feuchter Luft. Zuführung frischer Luft für ein gesundes Wohnen.
Bad und WC sind gefliest und ausgestattet mit Sanitärelementen wie in den Grundrissen abgebildet. In allen anderen Räumen ist die Verlegung von Laminat-Bodenbelägen mit Holzsockelleisten kalkuliert. Weißlack Holzinnentüren. Moderne Holzinnentreppe. Komfort-Elektroinstallation nach VDE- und DIN- Vorschriften.
Die malermäßige Behandlung der Wand- u. Deckenflächen im Haus ist in Eigenleistung zu erbringen oder per Zusatzauftrag.
Lage und Infrastruktur
Der Bauplatz befindet sich inmitten neu gebauter Häuser. Ursberg und das angrenzende Thannhausen bieten eine gute Infrastruktur. Einkaufen, Gaststätten, Schulen, Ärzte usw.
Kontakt
Bauangebot für Ihr individuelles Haus gewünscht?
Peter Ring oder Katrin Reineck freuen sich auf Ihren Anruf!
Tel. 01522 – 548 1616 oder 08246 – 96 94 220 oder info@hausvertrieb-bayern.de
16.05.2026











