
86513 Ursberg – Bayersried. Gesucht wird ein Grundstückskauf- und Bauinteresssent.

Beschreibung des Neubauangebotes
Das Neubauangebot für das Einfamilienhaus mit Erd- und Obergeschoss enthält bereits diese Kostenpositionen: Kaufpreis des Grundstücks. Herstellung des abgebildeten und beschriebenen Hauses durch Heinz von Heiden Massivhäuser. Einbau einer 3.000 l Regenwasserzisterne mit integrierter Tauchpumpe. Fertig verlegte Bodenbeläge in allen Räumen des Hauses.
Außenmaße: 10,83 m x 9,08 m.
151 m² Wohnfläche. 5 Zimmer, Küche, Bad, Gäste-WC, Diele, Flur, Technikraum.
Dieses Bauangebot enthält ebenfalls eine Festpreis- und Bauzeitgarantie, alle Architektenleistungen, den Bau- u. Entwässerungsantrag, das Bodengutachten, die Bauleitung, das Baustellen-WC, den Blower-Door-Test, den Energieausweis, die Baufertigstellungsversicherung, die Bauherrenhaftpflicht-, Bauleistung-, Feuer-Rohbau- und Wohngebäudeversicherung.
Gesamtpreis: Kauf 397 m² Grundstück + Herstellungspreis Haus + Eigenstromanlage = 421.800 €
HINWEIS: Es fallen noch Kosten für Notar, Grunderwerbsteuer, Makler, Hausanschluss- und Baunebenkosten an.
Beschreibung und Ausstattung des Neubauangebotes
Komplette Herstellung des abgebildeten und beschriebenen A+ Effizienzhauses mit einem Endenergiebedarf von 20 kWh/(m²a) durch Heinz von Heiden Massivhäuser.
Herstellung des tragfähigen Unterbaus für das Haus. Die WU-Bodenplatte wird auf gedämmten Fundamenten gelagert.
42,5 cm Außenwände aus Ziegelmauerwerk, gedämmt + weißer Edelaußenputz + glatter Innenputz. Poroton-Ziegelinnenwände, beidseitig glatt verputzt. 45° Satteldachkonstruktion aus Qualitätsholz und mit Braas-Dachsteinen eingedeckt. 10 cm Fußbodendämmung im Erd- und Obergeschoss für eine gleichmäßig hohe Wohnbehaglichkeit im Haus.
Weiße Kunststofffenster (RAL-gütegeprüft), 7-Kammertechnik, 88 mm Bautiefe, mit 3 witterungsbeständigen Dichtungsebenen und 3-facher Wärmeschutzverglasung werden eingebaut. Elektrische Alu-Rollläden an allen Fenstern. Moderne Hauseingangstür.
Beheizung und Warmwasserversorgung mittels Daikin-Luft-Wasser-Wärmepumpe. Fußbodenheizung in allen Wohnräumen. Einbau einer zentralen, mehrstufig regulierbaren Wohnraumlüftung. Zuverlässige Ableitung verbrauchter und feuchter Luft. Zuführung frischer Luft für ein gesundes Wohnen.
Bad und WC sind gefliest und ausgestattet mit Sanitärelementen wie in den Grundrissen abgebildet. In allen anderen Räumen ist die Verlegung von Laminat-Bodenbelägen mit Holzsockelleisten kalkuliert. Weißlack Holzinnentüren. Moderne Holzinnentreppe. Komfort-Elektroinstallation nach VDE- und DIN- Vorschriften.
Die malermäßige Behandlung der Wand- u. Deckenflächen im Haus ist in Eigenleistung zu erbringen oder per Zusatzauftrag.
Lage und Infrastruktur zum Neubauangebot
Der Bauplatz befindet sich inmitten neu gebauter Häuser. Ursberg und das angrenzende Thannhausen bieten eine gute Infrastruktur. Einkaufen, Gaststätten, Schulen, Ärzte usw.Der Bauplatz befindet sich im Baugebiet Saliterstraße Nord. Im Ort befinden sich die Grund- u. Mittelschule, zwei Kindergärten mit Krippe, EDEKA, die Römer-Apotheke, die Deutsche-Postfiliale, der S-Bahnhof, die BUS-Linie 807 und mehrere Ärzte.
Kontakt
Peter Ring oder Katrin Reineck freuen sich auf Ihren Anruf!
Tel. 01522 – 548 1616 oder 08246 – 96 94 220 oder info@hausvertrieb-bayern.de.
16.04.2026








